Herren 55 I – 1.VL

Es ist vollbracht: Die vor Beginn der Saison neu formierte Herren 55 – Mannschaft des CHTC steigt nach einem 7:2 (5:1) Erfolg gegen TC Wickrath I ungeschlagen in die Niederrheinliga auf.

Das hat es im Herrenbereich seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben. Herzlichen Glückwunsch !!

Hoch konzentriert ging man in Bestbesetzung in die Partie, so dass es schon nach der ersten Runde 3:0 stand. Timm Wiegmann (1) und Andreas Gabelin (3) machten dann durch ihre klaren Siege den Sack frühzeitig zu. Lediglich Friedhelm Funkel (5) fand an diesem Tag in Wickraths Klaus Hundertmark seinen Lehrmeister. Der Tennislehrer dominierte von Beginn an Ball und Gegner und besiegelte beim 6:1, 6:1 die erste Niederlage Friedhelms auf Asche.

Die Doppel wurden dann auf Wunsch des Gegners nicht mehr gespielt und mit 2:1 für Krefeld gewertet. Im Anschluss feierten beide Teams (z. T. mit Partnerinnen) den Aufstieg in die Niederrheinliga bis weit nach Mitternacht.

++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 40 I – 1.VL

Auch die Damen 40 des CHTC stehen kurz vor dem Aufstieg in die Niederrheinliga. Nach einem doch schwer erkämpften 6:3 (4:2) Sieg gegen TC Rheindalen I sind die Erfolgsdamen weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer der ersten Verbandsliga. Am letzten Spieltag müssen die Damen zum TC Rheinstadion II reisen (zwei Siege/drei Niederlagen). Da sollte indes nichts mehr schiefgehen.

Gegen die Mönchengladbacherinnen verloren in den Einzelpartien lediglich Silke Galla und Ina Frank. Im Doppelwettbewerb gab man lediglich das Zweite ab (im CT verloren).

Danach wurde mit den Herren 55 gefeiert…

++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 50 I – 1.VL

Bravo Damen 50! Im ersten Jahr der Zugehörigkeit (1.Verbandsliga) konnten die Lobstars durch einen auch in der Höhe verdienten 7:2 (5:1) Erfolg gegen SC Bocholt I die Klasse halten.

Am Ende belegen die Damen Platz 4 in der Endabrechnung – ein sehr schöner Erfolg.

Schon in den Einzeln ließen die CHTCerinnen nichts anbrennen und fuhren sichere Siege ein. Leider musste Gabi Spörecke (Nr.1) beim Spielstand von 3:6, 1:2 nach einem Sturz verletzungsbedingt aufgeben.

Zum Abschluss gewann man noch die Doppel 1und 2 zum 7:2 Endstand.

++++++++++++++++++++++++++++++

Herren 40 I – 2.VL

Die Vierziger Truppe des CHTC schaffte durch einen nie gefährdeten 8:1 (5:1) Erfolg gegen den Düsseldorfer TC II den Klassenerhalt und belegte zum Abschluss Platz 4.

Auch in dieser Partie sorgten die Einzel schon früh für die Vorentscheidung. Lediglich Lutz Ernenputsch hatte an Position 4 Pech – verlor er doch nach gutem Spiel erst im CT mit 8:10.

++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 40 III – BK C

Schöner Erfolg auch für die Drittvertretung des CHTC: Mit einem 7:2 (5:1) Erfolg im Gepäck traten die Damen am Sonntagnachmittag die Heimreise aus Fischeln an. Beim dortigen TC Stadtpark wurden schon früh die Weichen auf Sieg gestellt – gab es doch fünf Einzelsiege (lediglich Angelika van Neerven verlor knapp im CT). Danach wurden noch zwei Doppel gewonnen.

++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 40 IV – BK D

Die Viertvertretung verlor beim Tabellenführer TC Bovert II 7:2 (5:1). Julia Weimann (Pos.2) sorgte sowohl im Einzel als auch mit ihrer Doppelpartnerin Julia Wuttke für die beiden Pluszähler.

Tolle Leistung!

++++++++++++++++++++++++++++++

Damen 50 III – BK C

Auch die Drittvertretung der Damen 50 gewann gegen Marathon Krefeld I mit 6:3 (3:3). In dieser Begegnung gewannen die Crefelderinnen alle drei Doppel, was letztlich für den Gesamtsieg ausschlaggebend war. Chapeau!

++++++++++++++++++++++++++++++

Herren 30 I – BK D

Die Dreißiger verloren zwar äußerst knapp mit 4:5 (2:4) gegen TC Stadtpark Fischeln, behaupten aber weiterhin Platz 3 in der Tabelle.