Beide Endspiele hätten nicht spannender verlaufen können. Denn sowohl bei den M50 wie auch den M55 stand es nach 60 Minuten 2:2 Unentschieden. Also musste jeweils ein Shootout um den Titel die Entscheidung bringen.

Im ersten Finale führte die M50 lange mit 1:0, ehe die Niederländer das Spiel drehen konnten. In der 56. Minute folgte aber der späte Ausgleich für Deutschland durch den neuen Coach der CHTC-Zweitliga-Damen Andre Schiefer. Unglücklich für die
Mannschaft verlief das Shootout. Das man mit 2:3 denkbar knapp verlor.

Im zweiten Finale konnte die M55 die frühe Führung der Engländer aus der 5. Minute durch Daniel Kossmann in der 42. Minute ausgleichen. 5 Minuten vor Schluss dann die erneute Führung der Engländer. In der 59. Minute war es dann der Krefelder Dirk
Wellen, dem der viel umjubelte 2:2-Ausgleichstreffer gelang und der dadurch das zweite Shootout des Tages mit deutscher Beteiligung ermöglichte. Dort hieß es am Ende 4:2 für Deutschland.

Genau um 18:36 Uhr konnte Deutschland einen neuen Masters EM-Champion präsentieren. Herzlichen Glückwunsch an den 1. Vorsitzenden des Crefelder HTC und an seine Mannschaftskollegen des deutschen M55-Teams.