Nach einer tollen Saison nahmen die Mädels der wU10/1 an der Endrunde in der 1. Bezirksliga bei Gold Weiß Wuppertal teil.

Im Halbfinale musste sich die Mannschaft gleich der Mannschaft des Düsseldorfer HC stellen, der sie im letzten Punktspiel 0:2 unterlegen waren. Nach einer 2:0 Führung des DHCs, konnten die CHTC-Mädels dank einer sehr starken Teamleistung das Ruder rumreißen und das Spiel in der regulären Spielzeit mit einem großartigem 3:3 beenden. Im folgenden Shootout war das Glück auf unserer Seite und so hieß es: Finale gegen den Favoriten Gold Weiß Wuppertal, die ungeschlagen in die Endrunde eingezogen waren.

Hochmotiviert und konzentriert ging es in die Partie, sodass die erste Halbzeit mit einem sensationellen 1:0 beendet wurde. Zum großen Schock aller kam es gleich zu Beginn der zweiten Hälfte zu einem Unfall, bei dem eine Krefelder Spielerin von einem Ball im Gesicht auf die Nase getroffen wurde und ins Krankenhaus musste. Dies war schon der 2te Ausfall an diesem Tag und so musste die Trainerin Nina Lemmen erst einmal die Mädels beruhigen und dann kreativ sein, da es keine Auswechselspielerin gab. Kurzer Hand ersetzte sie die Spielerin, die bis dahin so großartig gekämpft hatte, mit dem kleinen Bruder – einem U8 Spieler, der als Fan dabei war. Leider hieß es am Ende 1:2 für die Wuppertaler Mädels, was aber -nicht nur unter diesem Umständen- ein großer Erfolg war.

Wir sind alle unsagbar stolz auf diese Teamleistung der Mannschaft: Platz 2 in der Endrunde, aber Sieger der Herzen!