In einer von Beginn an spannenden Saison – bei der acht Mannschaften um die Teilnahme an der Westdeutschen Endrunde kämpften – qualifizierte sich unser mU16-Team durch einen Auswärtserfolg bei Uhlenhorst Mülheim bereits zwei Spieltage vor Saisonende sicher für einen Platz unter den ersten Vieren. Die Vorrunde beendeten wir schließlich mit einem dritten Platz hinter RW Köln, dem DHC und vor SW Köln.

Im Halbfinale der Westdeutschen Endrunde stand somit der Düsseldorfer HC, unser Gegner aus dem letzten Gruppenspiel, auf der anderen Seite. In diesem letzten Spiel der Gruppenphase hatten wir gegen den DHC noch eine Niederlage einstecken müssen; insofern gab es nun die Chance auf eine Revanche.
Durch eine starke kämpferische und mannschaftlich geschlossene Leistung gelang uns dann auch der 1:0-Sieg und damit der Einzug ins Finale gegen den Favoriten RW Köln.

Das es im Finale schwer werden würde gegen die – mit Auswahlspielern gespickte – Kölner Mannschaft, die als Sieger der Gruppenphase mit 21 Punkten aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 76:8 klar favorisiert waren, war jedem von uns bewußt. Dennoch gingen wir hochmotiviert und sehr konzentriert ins Spiel; mussten uns jedoch nach einem engagiertem Kampf bis zur letzten Minute mit einem 0:3 geschlagen geben.

Als Westdeutscher Vizemeister fahren wir nun am letzten Herbstferienwochenende zur Deutschen Zwischenrunde nach Berlin wo wir im Halbfinale auf die Mannschaft des Mannheimer THC treffen werden.

BERLIN, BERLIN – WIR FAHREN NACH BERLIN!