Torwart Joshua Onyekwue Nnaji, der zur anstehenden Feldsaison 2022/2023 von RW Köln zu uns gewechselt ist, ist Teil des U21-Teams, welches gerade im belgischen Gent, um den Europameistertitel kämpft. Die EuroHockey Junior Championships in Gent finden vom 21.7. bis zum 30.7.2022 statt, es kämpfen die besten 8 weiblichen und männlichen U21-Teams um den Europameistertitel. Für die weibliche U21 sind unsere ehemaligen CHTC-Spielerinnen Lisa Nolte und Sara Strauss in Gent am Start.

Im ersten Gruppenspiel von Pool B konnte das Team von Joshua am Sonntag einen klaren Sieg gegen die Österreicher einfahren. Im zweiten Spiel gegen Mitfavorit Niederlande lag das Team zunächst 0:2 gegen die Niederländer zurück und konnte erst im letzten Viertel mit zwei Eckentoren von Moritz Ludwig (52. Minute) und Benedikt Schwarzhaupt (58. Minute) ausgleichen.

Damit führt das deutsche Team in der Tabelle von Pool B nach zwei Gruppenspielen allerdings nur durch ein besseres Torverhältnis. Spannend wird es für das deutsche Team im letzten Gruppenspiel gegen Frankreich am Mittwoch, 27.07.22, 11 h. Sollten die Deutschen durch einen Sieg das bessere Torverhältnis halten können, geht es dann im Viertelfinale gegen den zweiten aus Pool A (Spanien – England – Belgien – Schottland).

Das weibliche U21-Team mit Lisa Nolte und Sara Strauss konnte im ersten Gruppenspiel gegen Schottland einen klaren 6:0-Sieg einfahren.

Der gesamte CHTC drückt Joshi, Lisa und Sara die Daumen!!!!