Zum endgültigen Startschuss in die Vorbereitung für die Feld-Rückrunde der 1. Bundesliga nutzten die 1. Herren das vergangene Wochenende im niederländischen Utrecht. Dabei absolvierten sie auch die ersten beiden Testspiele gegen das niederländische Spitzenteam SV Kampong, das bereits nächstes Wochenende in die Saison startet.
Da einige Stammkräfte der Herren noch auf ihr Comeback nach Krankheit und Verletzung warten müssen, konnten sich vor allem auch viele CHTC-Eigengewächse erstmalig zeigen in den Spielen, in denen sich die insgesamt sehr junge CHTC-Mannschaft zweimal achtbar schlug (2:3, 1:3). Neben den sportlichen Vergleichen stand das Wochenende auch ganz im Zeichen des Teambuilding und des Einschwörens auf die spannende Rückrunde. Bei gemeinsamen Gesprächen, Besprechungen, Essen, Intervallen, Fußballspielen und Boule-Partien, bei denen Hans-Werner Sartory und Christian Duve, dem auch ein besonderer Dank für das Wochenende gilt, gegen das Trainerduo Schmitz/Gormley mit 13:3 reüssierten, rückte die Mannschaft noch enger zusammen und integrierte auch schnell den frischen CHTC-Nachwuchs.
Im Programm stand auch eine Media-Schulung, die noch einmal auf die Wichtigkeit vom Streamingdienst „Dyn“ aufmerksam gemacht hat. In Zukunft dürfen sich die Fans der Herren auf mehr Insights der Herren freuen, die damit auch aktiv für den Streaminganbieter „Dyn“ werben wollen, da dieser die Professionalisierung des Sports weiter engagiert vorantreibt.

Das nächste Testspiel der Herren gegen den Düsseldorfer HC findet am kommenden Samstag, 09. März, um 12 Uhr im CHTC statt.

In die Rückrunde starten die Herren am 23.03 zuhause gegen den Mannheimer HC. Alle Spiele der Herren sind weiterhin bei Dyn Hockey kostenlos zu empfangen!