Nach dem Testspiel unter der Woche gegen den HTC Uhlenhorst Mülheim, welches mit 2:3 knapp verloren ging (Tore: Masi Pfandt & Julius Breucker) ging es für die 1. Herren am vergangenen Wochenende gleich viermal zur Sache. Bei den hohen Temperaturen testete die Mannschaft je zweimal gegen die Bundesligakonkurrenten vom Club an der Alster Hamburg und den Münchener SC. Am Samstag gewann die Mannschaft sowohl 2:1 gegen den Münchener SC (Tore: 2 x Masi Pfandt) und 4:1 (Tore: Christian von Ehren, Niklas Wellen, Lucas Bachmann & Anton Boomes) gegen den Club an der Alster. In umgekehrter Reihenfolge, aber mit dem gleichen Erfolg schlossen die Herren dann das Vorbereitungswochenende am Sonntag ab. Im zweiten Spiel behielten sie gegen Alster mit 2:0 (Tore: Masi Pfandt & Julius Hayner) und München mit 3:1 (Tore: Anton Boomes, 2 x Masi Pfandt) abermals die Oberhand. 

Die Neuzugänge Masi Pfandt, Julius Hayner, Christian von Ehren und Joshua Onyekwue Nnaji haben sich am Wochenende von ihrer besten Seite gezeigt, besonders Masi Pfandt überzeugte mit seiner Torgefährlichkeit.