Es ist ein völlig neues Konzept der Sportförderung:
Dyn hat seine Initiative “Move Your Sport” erfolgreich ausgerollt. Dyn reicht zehn Prozent seiner gesamten Netto-Aboerlöse an die easyCredit BBL, LIQUI MOLY HBL, Volleyball Bundesliga, Tischtennis Bundesliga und Hockey-Bundesliga weiter, sobald die Abonnenten entschieden haben, in welchen Sport ihr persönlicher Anteil fließen soll. Mehrkosten entstehen für die Abonnenten dadurch nicht. Bereits ein halbes Jahr nach Sendestart investieren die fünf nationalen Partnerligen die ersten Gelder erfolgreich in die Förderung des Kinder- und Jugendsports im Vereins-, Schul- und Kitabereich sowie in die Trainer- und Schiedsrichterausbildung.
“Unser innovatives Konzept zielt auf eine langfristige und ganzheitliche Nachwuchsförderung”, sagte der COO von Dyn Media, Marcel Wontorra. “Unserer nationalen Partnerligen entscheiden anhand ihrer Förderkonzepte, wofür sie die Mittel einsetzen, und sorgen so dafür, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt. Mit Move Your Sport erfüllen wir unsere Vision mit Leben, die positiven Werte des Sports in die Gesellschaft zu tragen.”
Victor vom Kolke, Geschäftsführer Hockey-Bundesliga:
“Für die Sportart Hockey und deren Vereine ist es wichtig, dass die besten Jugendspieler schon frühzeitig in den Bundesliga-Mannschaften unserer Clubs spielen. Deshalb unterstützen wir mit der Prämie gleichermaßen die U18-Final Fours weiblich und männlich, die ausrichtenden Vereine, die teilnehmenden Teams, deren Trainer und Schiedsrichter.”
Jeder Sportfan und Dyn-Abonnent kann sich an Move Your Sport beteiligen und so die Nachwuchsförderung in seiner Lieblingssportart einfach und ohne zusätzliche Kosten unterstützen. Bei Abschluss eines Abonnements oder nachträglich kann der Fan mit einem Klick seine Lieblingssportart auswählen, die von dem Abo profitieren soll.
© www.moveyour.sport
Auf der Webseite www.moveyour.sport finden sich weitere Informationen sowie Video-Interviews mit den Geschäftsführern der nationalen Partnerligen.