Es geht in die Schlussphase der 2. Herren gegen den Abstieg in der Regionalliga. Dafür haben die 2. Herren prominente Unterstützung gefunden. Linus Butt, der Ur-Krefelder und ehemalige 1. Herrenspieler und Olympiasieger hat sich bereit erklärt, die 2. Herren zu verstärken und das, obwohl er seinen privaten und beruflichen Mittelpunkt seit Jahren in Köln hat. Das ist eine tolle Aktion. Schon 3 Spiele in diesem Jahr hat er mitgespielt, wovon ein Spiel gewonnen werden konnte und zwei Spiele gegen die Tabellenführer leider knapp und in letzter Minute mit einem Tor verloren gingen. „Das ist eine schöne CHTC Geschichte! Linus hilft als Spieler und auch als Typ auf dem Platz und in der Kabine“, sagt Trainer Matz Mahn dankbar und bestätigt Linus einen großen Einfluss auf die Truppe und schon bereits jetzt eine Steigerung der gesamten Teamleistung.
An diesem Sonntag um 14.00 h spielen die 2. Herren ein sehr wichtiges Spiel gegen das auf dem letzten Platz punktgleiche Team auswärts in Oberhausen. Dazu steigt nun zur Verstärkung auch Linus älterer Bruder Alan Butt ein, ebenfalls viele Jahre ein Top Spieler der 1. Herren Mannschaft. Aktuell ist Alan Co-Trainer der 1. Herren. Seine Unterstützung gibt dem jungen Team der 2. Herren hoffentlich noch einmal einen zusätzlichen Push, um den schwierigen aber doch machbaren Klassenerhalt zu schaffen.
Am 16.2.25 um 18.45h haben die 2. Herren ein Heimspiel gegen RW Köln und am 23.2.25 um 12.00 h müssen sie zu ihrem letzten Spiel in Essen antreten. Nicht zuletzt durch die Unterstützung der Butt-Brüder und der Steigerung der gesamten Teamleistung glauben wir fest an einen Nicht-Abstieg und drücken die Daumen. Wer Zeit hat, darf die Herren gerne auch vor Ort unterstützen.