Endlich wieder ein Turnier mit Erlebnissen auch neben dem Spielfeld. Fast die gesamte U12 reiste vom 5.–7. Januar nach Heidelberg um das Jahr 2024 gut vorbereitet zu starten.

Da es das letzte Ferienwochenende war und die Stadt auch noch erkundet werden sollte, lag eine entspannte Anreise bereits am Freitag auf der Hand.

Lüpi‘s Hockeykontakte in der ganzen Welt gehen auch über Heidelberg und so konnte sie Anna, die sie selbst kurz trainiert hat und lange Co-Trainerin bei ihr war, dafür gewinnen, uns Heidelberg am Abend zu zeigen. Im Anschluss gab es ein tolles gemeinsamen Essen, 21 Mädchen am Tisch, hungrig und in bester Stimmung.

Am Abend im Hotel noch eine Team-Besprechung im Pyjama in der Lobby und ab ging es, mit Vorfreude auf die morgigen Spiele, vorbildlich auf die Zimmer. Man munkelt, es wurde noch geheiratet auf den Fluren – in jedem Fall war es das Glück aller anderen Hotelgäste, dass die sportlichen Damen des CHTCs eine gesamte Etage besetzt hatten. 

Samstagmorgen ging es dann los. 2 Mannschaften hatte der CHTC gemeldet, RL und OL. Bei 21 Mädels musste öfter gewechselt werden, aber alle hatten richtig Bock und dabei sein war alles. Die gesamte Organisation des doch großen Turniers über drei Hallen war wirklich fantastisch. 

Nach einem erfolgreichen Samstag mit Einzug ins Halbfinale beider Teams, einer späten Pizza und einer weiteren Teambesprechung im Schlafanzug, durften die Mädels den Abend genießen, keine Zimmerkontrolle, alle konnten ausschlafen. In ein Hotelzimmer passen 21 Mädchen – soviel steht fest. Und an die Bar passen alle Eltern. Während die Kleinen Werwolf spielten, hatten die großen definitiv nicht weniger Spass und einen lachtränenreichen Abend.

Der Ernst kam am nächsten Tag, beide Teams verloren im Halbfinale und gingen in die Spiele um Platz 3. und machten es unfassbar spannend: Unentschieden… Penaltyschiessen… leider mussten sich beide Mannschaften am Ende mit Platz 4 zufrieden geben. Die Enttäuschung wurde aber schnell von den tollen Erinnerungen überrollt. Ein tolles Wochenende war das in einer tollen Stadt mit einem tollen Turnier.

Vielen Dank an unsere liebe Trainerin Lüpi, Coach Chris und Betreuerin Dani!