Nach dem Gewinn der Oberliga-Meisterschaft am 24. September waren wir für den Deutschen Jugendpokal 2023 qualifiziert, der dieses Jahr an vier Orten ausgetragen wird. Für uns hieß es Gruppe Süd auf in den Süden, Ausrichter war der TSV Grünwald südlich von München.

Nun galt es herauszufinden, wer von den Mädels mitten in den Herbstferien überhaupt Zeit hat und wie die Anreise organisiert werden kann. Mit tatkräftiger personeller Unterstützung aus der wU14 bekamen wir ein 15-köpfiges Team zusammen und fuhren am Freitag nach Grünwald. Nach einer Trainingseinheit am Freitag stand am Samstagmorgen unser erstes Spiel gegen den HC Speyer an, welches wir nach 2 x 15 Minuten mit einem ernüchternden 0:0 beendeten. Gegen den TSV Grünwald gewannen wir mit 1:0 und anschließend besiegten wir den HTC Würzburg mit 2:0. Somit standen wir im Halbfinale und trafen am Sonntagmorgen auf den Karlsruher TV. Auch dieses Spiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden.
Das hieß: FINALE 🥳. Der Gegner war wieder der TSV Grünwald.
Nach einem hektischen und nervösen Spiel stand es nach 2 x 17 Minuten 0:0 und es ging ins shoot-out, welches wir dann für uns entscheiden konnten. Stolz und glücklich kehren wir nach Krefeld zurück!

Eure WU16