sangen die 1. Herren am Sonntag, als sie bereits drei Spieltage vor dem Saisonende beim GHTC den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga durch einen 1:0-Sieg gegen die Gladbacher Herren perfekt machen konnten.

Am Samstag sorgten Joni Ehling mit einem gut verwandelten Siebenmeter und Anton Boomes mit einem starken Eckennachschuss für den verdienten 2:0 Sieg beim DSD in Düsseldorf. Leider zog sich Eckenspezialist Timo Kossol schon zu Beginn des Spieles einen Muskelfaserriss zu und konnte so auch am Folgetag nicht mitspielen.

Am Sonntag in Mönchengladbach spielten die Herren dann vor toller Zuschauerkulisse – vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans, die das Team lautstark unterstützt haben. Das erwartet temporeiche und hitzige Spiel gegen die Gladbacher, bei denen vor allen Dingen das Brüderpaar Dayaan und Mustaphaa Cassiem die Krefelder Verteidigung immer wieder vor schwere Aufgaben stellte, war bis zur letzten Minute ein sehr spannendes Duell. Das 1:0 durch eine Ecke von Lucas Bachmann in der 11. Minute konnte aber über das Spiel gerettet werden und mit Abpfiff fielen sich alle überglücklich in die Arme.

Nach dem unglücklichen Abstieg im letzten Jahr war immer das erklärte Ziel gewesen, direkt wieder aufzusteigen und das hat gut funktioniert. Nur ein Unentschieden gegen die Großflottbeker und ansonsten nur Siege in 19 Spielen ist eine Superbilanz. Das konnte nur möglich gemacht werden, da nahezu alle Spieler sich nach dem Abstieg verpflichtet hatten, ein Jahr in der zweiten Liga zu spielen und noch Neuzugänge wie Luis Holste, Aron Flatten und Anton Boomes das Team unterstützt haben.

Nach Spielabpfiff musste Trainer Ronan Gormley sich einer kleinen Dusche aus dem Getränkebottich unterziehen und dann ging die Aufstiegsparty kurz darauf auf der heimischen Anlage auch schon los und endete auch erst in den frühen Morgenstunden.

Vielen Dank an alle Fans, die die gesamte Saison zur Mannschaft gehalten haben, vielen Dank an die Sponsoren, die auch in der zweiten Liga die Mannschaft unterstützt haben und vielen Dank an den Vorstand, der es möglich gemacht hat, dass die Vorbereitung und die gesamte Saison so gut verlaufen ist.

Gratulation natürlich vor allen Dingen an alle Spieler und das Trainerteam für diese tolle Mannschaftsleistung!!!