„Das wird eine Super-Sache“, freut sich Niklas Wellen, Krefelder Hockeynationalspieler und Bronzemedaillen-Gewinner mit der DHB-Auswahl in Rio. Damit meint er den geplanten Besuch des Deutschen Eishockeyspielers Leon Draisaitl beim Spiel der Deutschen Hockey-Nationalmannschaft im Rahmen der internationalen FIH PRO LEAGUE am 12. Juni in Krefeld. Gegner ist das Tem aus Belgien – Spielbeginn ist um 21:30 Uhr. 

Leon Draisatl und Niklas Wellen sind miteinander befreundet und haben schon zusammen in Spanien einen Fitness-Urlaub absolviert. „Natürlich verfolge ich die Karriere von Leon in der NHL mit großem Interesse“, stellt Niklas Wellen fest. „Ich freue mich, dass er am Mittwoch nach Krefeld zum Pro League Match gegen Belgien kommt“. Seit August 2014 spielt der 24-jährige und in Köln geborene Leon Draisaitl bei den Edmonten Oilers in Canada. Seit er in der vergangenen Saison mit 105 Punkten zweitbester Scorer in der regulären NHL-Saison wurde, gehört er zu den Superstars des nord-amerikanischen Profi-Eishockeys. Er war auch maßgeblich am erfolgreichen Abschneiden des deutschen Teams bei der letzten WM in der Slowakei beteiligt. Nach dem Erreichen des sechsten Platzes steht das Deutsche Eishockey nun auf Platz sechs der Weltrangliste.

Und diesen Weltstar des Eishockeys können Krefelds Sportfans nun live erleben. Zwar nicht in Aktion – aber im Interview in der Halbzeitpause und in einer kurzen Talkrunde direkt nach Ende des Hockey-Länderspiels gegen Belgien. Das ein oder andere Autogramm wird es natürlich auch geben.

Bevor die Hockey-Herren im Rahmen der FIH PRO LEAGUE gegen Belgien spielen, treten die Damen gegen den gleichen Gegner an. Tickets für beide Partien on Block gibt es im Internet unter https://www.reservix.de/tickets-fih-pro-league-hockey/t13502 und natürlich an der Tageskasse. Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert