Im letzten Saisonspiel der 1. Herren vor über 500 Zuschauern stand Janick Eschler im Mittelpunkt, der von allen auf und neben dem Platz gebührend gefeiert wurde. Der Offensivspieler trug mit einer kurzen Unterbrechung von 2006 an das Trikot der Krefelder Herren und erlebte zahlreiche Höhen und Tiefen. Der 31-jährige, der an diesem besonderen Tag das Team als Kapitän auf Feld führte, stand mit den Krefeldern sowohl auf dem Feld 2015 als auch in der Halle 2018 im Final Four und erlebte zahlreiche Trainer und Mitspieler. Er identifizierte sich durch und durch mit dem CHTC und trat auch den Gang in die 2. Liga mit an.

Sportlich ließen die 1. Herren sowohl im vorletzten Spiel am Samstag beim klaren 6:3 Sieg bei Blau-Weiß Köln als auch tags darauf beim 2:1 Heimsieg gegen Schwarz-Weiß Köln nichts anbrennen. Damit beendeten die CHTC-Herren die Saison in der 2. Bundesliga mit 64 Punkten (21 Siege + 1 Unentschieden) aus 22 Spielen und einem Torverhältnis von 83:20, also ein absolut verdienter direkter Wiederaufstieg. Gefeiert wurde der Aufstieg auf der Hockeyanlage bis in die frühen Morgenstunden.

Aber nicht nur beim Abschied von Janick Eschler kullerten ein paar Tränen, sondern auch bei der Verabschiedung von Neal Glassey, der als irischer Nationalspieler 4 Jahre für den CHTC gespielt hat und mittlerweile ein fester Bestandteil der CHTC-Familie ist. Neal hat in den 4 Jahren alles für das Team gegeben und wird der Mannschaft sehr fehlen. Wir wünschen Neal alles Gute und hoffen, dass er mindestens ein Wochenende pro Saison zurückkommen wird, um sein Team anzufeuern.