👉 Zum Artikel der VDI-Nachrichten: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/umwelt/oeko-dilemma-kunstrasen-loesungen-gesucht-und-gefunden/

Nach fast zweijähriger Planungs-, Genehmigungs- und Bauphase nimmt der neue Kleinfeld-Platz mit Dry-Turf-Belag – also mit stark reduziertem Wasserbedarf – nun endlich Gestalt an – und wie!
Der Belag ist vollständig verlegt, die Linien sind gezogen, die Umrandung sowie die Fangnetze stehen. Unser neues Spielfeld ist damit praktisch spielbereit und ein echter Blickfang auf der Anlage.
Lediglich die Zuwegung fehlt noch, bevor wir den Platz freigeben können.

🌱Nachhaltige Sportinfrastruktur
Der Dry Turf ist nicht nur ein zusätzlicher Trainingsraum, sondern ein starkes Zeichen für nachhaltige Sportinfrastruktur. Er kommt ohne Bewässerung aus, bietet hervorragende Spieleigenschaften und erweitert unsere Kapazitäten für Jugend, Breiten- und Leistungssport sowie das 5×5-Hockey.

📰 CHTC in den VDI-Nachrichten
Dass unser Projekt auch überregional Aufmerksamkeit bekommt, zeigt ein Bericht in den VDI-Nachrichten. Der Artikel beleuchtet die technischen Hintergründe des Dry Turf und ordnet ein, warum diese Bauweise als Zukunftsmodell gilt.

❤️💚 Dank an alle Unterstützer
Ein Projekt dieser Größe gelingt nur gemeinsam. Unser Dank gilt allen Helfern, Planern, Förderern und Partnern, die diesen Schritt möglich gemacht haben.
Die Firma Polytan stellte den Belag – der aufgrund der langen Realisierungszeit jetzt bereits in 2.Generation verlegt werden konnte – kostenlos zur Verfügung. Der CHTC kam für die Vorbereitung des Bodens sowie die Umzäunung, Ersatzbepflanzung sowie die Zuwege auf. Finanziert wurde der Platz durch großzügige Spenden der Sparkassen-Stiftung Krefeld, den Mitgliedern des Top-Hockey-Crefeld e.V. sowie diversen Einzelspenden.

Weitere Informationen zum neuen Kleinfeld-DryTurf-Platz sind unter folgenden Links auf der CHTC-Homepage zu finden
Was soll das eigentlich – diese Röhre mit den Bällen? – CHTC
Baufortschritt Dry Turf Platz – CHTC