Die Elternhockey EM war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Fest unter dem bekannten Motto „Elternhockey ist doch klar, endet immer an der Bar!“

Die Atmosphäre war von Anfang an grandios: 27 Eltern- Mannschaften aus Deutschland, Holland und Spanien kamen zusammen, um ihre Leidenschaft für den Hockeysport zu teilen. Gespielt wird mit 6 Feldspieler*innen, 2 Frauen sind obligatorisch. Auf dem Spielfeld wird jeweils 20 Minuten gekämpft, geflucht und gejubelt.

Europameister wie im letzten Jahr wurde das Team „Mamas und Papas“ vom Club Raffelberg.

Neben dem Wettkampf standen die Party, das Kennenlernen und das Miteinander im Vordergrund. Nach dem Warm-Up am Freitagabend im CSV war der Höhepunkt die Players Night am Samstagabend auf unserer Anlage, die mit einer wahnsinnigen Band, einem super DJ und einer Atmosphäre, die kaum zu toppen war, begeisterte. In dieser Disziplin waren die Spanier die eindeutigen Sieger und nahmen den begehrten Thekengold-Pokal zurück mit in den Flieger!

Neben der Leichtigkeit des Spieles und der Freude zeigten die Mannschaften soziales Engagement für das Kinderhospiz Stups, mit den Erlösen der Tombola und den weiteren Spenden der anwesenden Mannschaften, kam eine Summe von 7.500€ zusammen!

Nach einer kurzen Verschnaufpause starten die Planungen für 2026:
Eins ist klar, das machen wir wieder, dann noch europäischer und vielleicht noch größer!

Seid gespannt und folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/eu_recreational_hockey_krefeld/#