Nationalität
irlIrland

ronan.gormley@chtc.de

Ronan Gormley ist in seinem Heimatland Irland eine lebende Legende. Höhepunkt seiner internationalen Karriere mit 256 Länderspielen war die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio, wo die Iren mit ihm als Kapitän durch eine 2:3-Niederlage gegen Deutschland knapp die Endrunde verpassten. „Für mich war klar, dass ich mich in einem Klub wohlfühlen muss, wenn ich so ein Amt übernehme. Die Umstellung vom Spieler zum Trainer hätte ich nirgendwo anders machen können. In Spanien habe ich nebenbei die U14 trainiert“, sagte der neue Coach. Nachdem er die aktuelle Lage des CHTC analysiert habe, war für mich klar, das Traineramt zu übernehmen: „Hier gibt es ein unfassbar gutes Team ums Team herum, was ich mit meinen Fähigkeiten ergänzen und der Mannschaft im Laufe der Zeit meinen Stempel aufdrücken kann.“

Zurück zur Übersicht