Matthias Golomb und Holger Dohmes haben am letzten Wochenende eine kleine Sensation geschafft!
„Mal schauen, wie weit wir kommen“…mit dieser Einstellung fuhren die beiden für den CHTC zur Regionalmeisterschaft Ü45 nach Kerpen.
Das 500-Turnier, das in der Racket-Arena Kerpen stattfand, war gleichzeitig ein Qualifikationsturnier für die im Dezember in Hamburg stattfindende Deutsche Meisterschaft.
Gespielt wurde in 2 Gruppen, in denen sich die jeweils ersten beiden Teams für das Halbfinale qualifizierten. Nachdem das erste Gruppenspiel locker mit 6:1 und 6:0 gewonnen werden konnte, wurde es spannender im zweiten Gruppenspiel gegen die erfahrenen Thomas Schneider und Robert Frick vom TC Weiden Köln (Nr. 35 bei den Herren Ü35). Aber auch hier konnten sich Dohmes/Golomb durchsetzen und gewannen dann am Sonntag im Halbfinale gegen R. Weidner und W. Grandt mit 6:1, 6:2. Die Gegner wurden kaum in‘s Spiel gelassen, und am Ende stand dann fest…FINALE!
Gegen die an Nr. 1 gesetzten deutschen Manschaftsmeister Oliver Schmidt und Peter Lintermann (TC Weiden Köln) dachte man zunächst nicht wirklich an einen möglichen Sieg, aber nach einem spannenden Krimi und vor großer Zuschauerkulisse konnte sich unser Trainerduo mit 6:1, 6:7 und schließlich 10:3 durchsetzen und wurde zum Regionalmeister West der Herren Ü45 gekürt!

Ganz großes Kino, Ihr Beiden…unsere allerbesten Glückwünsche!

Im Dezember geht es nun zur Deutschen Meisterschaft nach Hamburg, und wir können nur sagen: „Mal sehen, wie weit Ihr kommt“! Wir wünschen Euch ganz viel Erfolg und Spaß… Let‘s go CHTC!