Im vergangenen Jahr waren es gleich vier irische Spieler, die das Bundesligateam des Crefelder HTC unterstützt haben. Neben Verteidiger Matthew Bell (spielt inzwischen für die Dragons in Belgien), Paul Gleghorne, der aus beruflichen Gründen in seine Heimat zurückgekehrt ist, werden Neal Glassey und Michael Robson weiterhin das CHTC-Trikot tragen. Neu verpflichtet wurden dafür zwei junge Talente von der grünen Insel.

Zum einen Top-Stürmer Matthew Nelson, der gerade als Backup der irischen Nationalmannschaft aus Antwerpen in Krefeld eingetroffen ist, und zum anderen wird in Krefeld Callum Robson seine Sportschuhe schnüren. „Er hat sowohl im Mittelfeld als auch in der Offensive seine Stärken“, sagt CHTC-Coach Robin Rösch. „Solche universell einsetzbaren Spieler sind wichtig in unserem Team“. 

Callum Robson ist, genau wie Matthew Nelson 21 Jahre alt, und beide bringen internationale Erfahrung mit in den Krefelder Stadtwald. Außerdem freut sich Callum endlich wieder mal mit seinem großen Bruder Michael in einer Mannschaft spielen zu können: „Ich freue mich auf die Saison mit Michael. Das wird bestimmt spannend und interessant“, fügt Callum hinzu. „Ich kann viel von ihm lernen und bin gespannt auf die Deutsche Hockey-Bundesliga“. Laut der Zeitung „Irish Times“ ist Callum Robson eines der aktuell größten irischen Hockeytalente: „Leider setzt er den Exodus irischer Hockeyspieler fort und nimmt die Gelegenheit wahr und wechselt nach Deutschland, wo die Strukturen im Hockey einfach professioneller sind. Außerdem spielt sein großer Bruder Michael in Krefeld“, schreibt der irische Journalist John Flack.